Schöne Weihnachten und ein gutes Neues Jahr!

Liebe Leser und Freunde!

Das Jahr 2023 liegt fast hinter uns. Verheimlicht – vertuscht – vergessen 2024 wird derzeit zum 17. Mal an die Leser ausgeliefert. Jedes dieser Jahrbücher ist auch ein Abenteuer für mich. Und für viele von uns ist der Weg durch ein neues Jahr zum Lauf über ein Minenfeld geworden: Wird sich der Krieg ausweiten? Werden neue Pandemien ausgerufen? Oder ein Hitzenotstand? Wie teuer wird alles werden? Werde ich mein Auto noch fahren dürfen? Werde ich meinen Kredit noch bezahlen können? Werde ich meinen Arbeitsplatz verlieren, und wird meine Bank pleite gehen? Und, und, und. Nichts ist mehr sicher. Der Staat und die Gesellschaft befinden sich im Zerfall. Die Ordnung und die Moral lösen sich auf. Ethikkommissionen haben tödliche Impfungen empfohlen. Unabhängige Informationen sind deshalb lebenswichtig geworden. Jetzt helfen nur wache Augen und ein wacher Verstand. Deutschland ist eine Gefahrenzone, und der Staat ist nicht dein Freund.  Wer offiziellen Berichten und Verlautbarungen glaubt, kann sein Vermögen, seine Gesundheit oder sein Leben verlieren. Siehe Corona-Impfung. Bei kritischen Journalisten und Bürgern kann jeden Tag die Polizei vor der Tür stehen – aufgrund konstruierter Vorwürfe, wie vor zwei Jahren bei mir geschehen. Aber auch bei vielen anderen. Das ist der Stand der Dinge. Große Teile der Politiker und der Polizei haben die Bürger längst verraten.  Wir dürfen dabei sein, wie die Demokratie, das Land und die Wirtschaft an die Wand gefahren werden. Ein wichtiger Begriff in diesem Zusammenhang ist Gier. Deutschland wurde jahrzehntelang ausgebeutet, und jetzt wurde das letzte Buffet eröffnet. Pharmakonzerne, Rüstungsindustrie und andere teilen das Vermögen der Menschen unter sich auf. Der Schlüssel zu unserem Geld sind immer neue Schreckens-Narrative wie der Ukraine-Krieg, die Pandemie, der Klimawandel und anderer Hokuspokus mehr. Die Eliten benutzen das, um abzusahnen und die Bevölkerung auszurauben. Wer den Krieg militärisch gewinnt, ist zweitrangig, denn die Gewinner stehen schon fest: Die Waffenschmieden und Finanzkonzerne, die Erstere besitzen. Und je länger der Krieg, die Pandemie oder Klimawandel dauert, umso reicher werden sie. Deshalb werden sie nicht aufhören, idiotische Angst-Narrative zu erzählen und Katastrophen heraufzubeschwören – denn Angst ist ein guter Verkäufer.

In der Demokratie regiert aber nicht die dumme Mehrheit, wie manche meinen, sondern die intelligente Minderheit, die die dumme Mehrheit manipuliert  – bis sie glaubt, dass alles ihr eigener Wille ist. Auf der anderen Seite kämpft eine intelligente Minderheit für Aufklärung, die jedoch nicht die Medien besitzt.

Nun ja – ich will Ihnen nicht das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel verderben. Sondern ich will die Gelegenheit auch nutzen, Ihnen ganz herzlich für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung zu danken. Und sicher werden wir 2024 auch Schönes erleben. Das müssen wir sogar unbedingt, um unsere Batterien aufzuladen! In diesem Sinne wünsche ich Ihnen schöne Weihnachten und für 2024 jede Menge schöne und erbauliche Erlebnisse, die Ihnen die Kraft geben, die kommenden Verhältnisse heil zu überstehen. Und natürlich Glück und Gesundheit für Ihre Familie und Ihre Angehörigen. Und denken Sie daran: „Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht“ (Oscar Wilde).

Ihr Gerhard Wisnewski