EXKLUSIV: Hausdurchsuchung bei Journalist nach angeblicher Beleidigung von Söder

(Teaser von reitschuster.de) Gerhard Wisnewski ist Journalist, Bestsellerautor und Dokumentarfilmer. Bei ihm in München wurde am 1. Dezember 2021 die Tür aufgebohrt und seine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus durchsucht.

Reitschuster.de liegen Fotos vor, die den Schließzylinder des aufgebohrten Schlosses zeigen und einen roten ca. DIN A6 großen Zettel „Mitteilung über eine Wohnungsöffnung“, ausgestellt vom Münchner Kriminalfachdezernat 4, unter anderem mit dem aufgedruckten Hinweis: „Diese Mitteilung kann als Informationszettel abgenommen werden.

Reitschuster.de spricht mit Gerhard Wisnewski über diese Hausdurchsuchung und erfährt, dass es, so hätten es Beamte Wisnewski mitgeteilt, um eine Beleidigung des Ministerpräsidenten Markus Söder, der auch eine Impfpflicht für Kinder ab 12 fordert, gehen soll. Ihm wurde nämlich eine Kopie eines Kommentars – mutmaßlich aus den sozialen Netzwerken – vorgelegt, den er aber gar nicht geschrieben habe, erzählt er.

–> Weiterlesen auf reitschuster.de