Brisante Thesen und Dokumente

WDR Pressemitteilung AZ 11.9. ungelöst

Programmhinweis:

„Aktenzeichen 11.9. ungelöst“

Freitag, 20.06.03, 23:00 bis 23:45 Uhr

WDR Fernsehen

Aktenzeichen 11.9. ungelöst

Lügen und Wahrheiten zum 11. September 2001

Ein Film von Willy Brunner und Gerhard Wisnewski

„AlsBürger dieses Landes war ich beunruhigt über ein Gefühl derUnterdrückung“ sagt der Fotograf Kyle Hence aus Newport bei Boston.„Indem ich hier dabei bin, übe ich mein Recht aus, Fragen zu stellen.Und ich bin sehr erstaunt über die Menge von Fragen, die in kürzesterZeit zusammenkam.“

Kyle Hence ist einer der Gründer der Internetseite „unansweredquestions.org“, die essich zur Aufgabe gemacht hat, die zahlreichen Fragen zu beantworten,die nach den Attentaten vom 11. September 2001 offen geblieben sind. Nebendem wieder erstarkten Patriotismus hat sich in den USA nach dem 11.September eine kleine, aber wachsende Bewegung entwickelt, die derRegierung misstraut. Ihre Mitglieder wollen jene „unanswered questions“ beantwortet bekommen, von denen es jetzt, eineinhalb Jahre nach den Attentaten, täglich mehr gibt. DieFrage, was am 11. September 2001 wirklich geschah, hat sich zur Mutterder Verschwörungstheorien gemausert. Das brave Amerika glaubt alles,was von oben kommt – das andere Amerika misstraut, rätselt,recherchiert und kombiniert.

Inihrer Dokumentation „Aktenzeichen 11.9. ungelöst „- schildern dieAutoren Willy Brunner und Gerhard Wisnewski die Aktivitäten dieseskritischen Amerika und versuchen, einigen der offenen Fragennachzugehen: Wer saß am Steuerknüppel der Maschinen, die ins WorldTrade Center stürzten? Krachte wirklich eine Passagiermaschine insPentagon oder wurde das Verteidigungsministerium durch etwas ganzanderes beschädigt? Wurden die Todesmaschinen wirklich von arabischenKamikazepiloten gesteuert?

Aufder Suche nach Antworten präsentieren die Autoren Brunner und Wisnewskibrisante Thesen und Dokumente. Die Mitglieder von„unansweredquestion.org“ zweifeln nicht daran, solche Fragen demnächstbeantworten zu können: „Unnachgiebige undfurchtlose Suche nach Verantwortung“, sagt ein Aktivist, „ist derStandard für uns alle hier. Was den 11. September betrifft, ist dieZeit auf unserer Seite, und die Regierung weiß das.“

Redaktion: Matthias Kremin

——————————————————————————————————————–

AACHENER STR.27

50674 KÖLN

TEL: 0221 / 25 70 28 3

FAX: 0221/ 25 16 47

prmediamail@aol.com