— verheimlicht – vertuscht – vergessen 2019

Vorwort

Flog am 6. Februar 2018 wirklich ein rotes Tesla-Cabriolet durch den Weltraum, oder war alles nur ein Schwindel? Haben wirklich Russen am
4. März einen Giftgasanschlag auf den ehemaligen Doppelagenten Sergej
Skripal verübt, oder wer sonst? Klappte die Autobahnbrücke von Genua
am 29. August 2018 wirklich spontan in sich zusammen, oder hat da jemand nachgeholfen? Warum werden in Südafrika immer mehr weiße Farmer ermordet, und was hat das mit uns zu tun? Werden wirklich immer mehr Menschen demenz- oder bluthochdruckkrank, oder sind das Machenschaften der Medizin- und Pharmaindustrie? Aus welchem wirklichen Grund hat ein berühmter dänischer Konstrukteur eine Journalistin auf sein U-Boot gelockt und bestialisch ermordet? Weshalb kann es in Zukunft keinen »Banken-Run« mehr geben, und was bedeutet das für uns Bankkunden? Warum glauben eigentlich immer mehr Leute an eine »Flache Erde«, und was steckt dahinter?
Lauter spannende Fragen, die das Jahr 2018 unerledigt hinterlassen hat. Das heißt: Antworten gegeben haben uns Politik und Medien durchaus – nur ob diese auch stimmen, ist die Frage. Deshalb habe ich mir diese und noch viele weitere Fragen noch einmal vorgenommen und einer gewissen Revision unterzogen – oft mit unglaublichen Ergebnissen: Wie immer wurden wir auch 2018 belogen und hinters Licht geführt, was das Zeug hält. Begleiten Sie mich also bei meinem Blick zurück auf das Jahr 2018, bevor wir es vergessen und endgültig all die dicken Kröten schlucken, die man uns aufgetischt hat.
Noch ein Hinweis: In der kleinen Chronologie vor jedem Monat erscheinen die jeweiligen Kapitel dieses Monats fett und kursiv gedruckt – oder mit einem Seitenverweis, wenn ein hier genanntes Thema in einem anderen Kapitel behandelt wird. Auf diese Weise kommen viele Dutzend Themen zusammen, auf die hier ein neues Licht geworfen wird. Bei der Recherche nach bestimmten Themen hilft Ihnen am Ende des Buches auch das Stichwortverzeichnis.
Und nun danke ich Ihnen für das Vertrauen und den Kauf dieses Buches und wünsche Ihnen eine spannende und hoffentlich augenöffnende Lektüre.

Herzlich, Ihr Gerhard Wisnewski
München, Ende November 2018

Erratum

Durchgeführte oder anstehende Korrekturen: 

1. Auflage: S. 207, letzte Zeile:
 ...der derzeitige Präsident von Südafrika... 
...der bekannte südafrikanische Politiker... 

3. Auflage: 
S. 39, 7. Aufzählungspunkt: 
...Kühlwasser... 
8. Aufzählungspunkt: streichen 
S. 40, 2. Absatz: 
...Benzin... 
...Kühlwasser... 
S. 123 , 2. Absatz, 7. Zeile von unten: 
...angeboren... 
...anerzogen...